Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Anwendungsbereich
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen treten in Kraft bei der Annahme von Aufträgen, Anfragen, Bestellungen im Onlineshop, beim Ausfüllen von Formularen und bei allen anderen unserer Dienstleistungen. Sollte aus irgendeinem Grund ein Punkt aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein, bleibt die Geltung der restlichen Punkte davon unberührt. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen ausdrücklich der Schriftform und sind nur dann wirksam, wenn Click and Fix diese schriftlich mit dem Kunden vereinbart. Diese AGB gelten für folgende Seiten: clickandfix.ch, print3d.clickandfix.ch, solutions.clickandfix.ch.
2. Onlineshops
Die folgenden Punkte gelten für alle Produkte, die auf unseren Websites online verkauft werden, besonders für den Onlineshop print3d.clickandfix.ch/shop.
2.1 Angebote und Preise
Sämtliche Angebote im Onlineshop stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar. Durch Ausführung einer Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, schicken wir eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch Auslieferung der bestellten Ware zustande. Die aufgeführten Preise gelten als akzeptierte Preise bei Abgabe der Bestellung. Spätere Preisänderungen und Abweichungen während der Auftragsausführung, die nach Abschluss der Bestellung vorkommen, können nicht berücksichtigt werden. Die Angaben zu den Angeboten wie Grösse, Masse und Gewichte dienen nur als Richtwerte und sind daher keine Zusicherungen von Eigenschaften.
Click and Fix behält sich das Recht vor, schon getätigte Bestellungen jederzeit zu stornieren und dem Kunden die dafür bereits geleisteten Vorauszahlungen sofort zu erstatten. Eine Pflicht zur Lieferung der Ware besteht daher zu keiner Zeit. Sämtliche Verkäufe an Endkunden sind nicht für den gewerblichen Weiterverkauf zugelassen und damit verboten. Das gilt auch für Gutscheine.
2.2 Zahlung, Lieferung und Versand
Die Zahlung erfolgt nur per Vorkasse, auf Rechnung (siehe Punkt 11 der AGB) oder über die Sofortzahlungsmethoden.
Als Zahlungsmittel stehen dem Kunden folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Bei Vorkasse (bitte unbedingt immer die Bestellnummer als Referenz/Zahlungszweck bei der Zahlung angeben):
- Banküberweisung
- E-Banking
- Einzahlung am Postschalter (Achtung: Wir versenden keinen Einzahlungsschein, daher bitte am Postschalter einen Einzahlungsschein selbst ausfüllen)
Bitte beachten Sie: Der Rechnungsbetrag ist bei Vorkasse innerhalb von 14 Tagen nach Bestellungsabgabe zu begleichen. Bei Nichtbezahlung innerhalb dieser Frist behält sich Click and Fix vor, die Bestellung zu stornieren.
Bei Sofortzahlung:
- Kreditkartenzahlung (Achtung: Nur mit VISA oder MasterCard – alle anderen Kreditkarten können über die Zahlart Paypal genutzt werden. Es ist kein Paypal-Kundenkonto dafür notwendig.)
- Paypal (Achtung: Über Paypal kann auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlt werden. Ein Paypal-Kundenkonto ist dafür nicht notwendig.)
- Google Pay
- Apple Pay
Bei Kauf auf Rechnung:
Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen zu zahlen, sonst erlauben wir uns, eine Mahnung zu versenden. Bei wiederkehrendem Nichtbezahlen der Rechnung wird der Preis erhöht.
Die Artikel von Click and Fix sind in der Regel auf Lager und sofort lieferbar. Bei Bestellungen von mehreren Artikeln ist Click and Fix stets bemüht, diese komplett auszuliefern. Jedoch verlängert sich die Lieferzeit um einige Tage, besonders bei 3D-gedruckten Produkten, da diese frisch gedruckt werden. Wie lange Sie ungefähr warten müssen, sehen Sie auf der Produktseite unter «Vorlaufzeit». Sollte ein Artikel dennoch ausnahmsweise nicht verfügbar oder ausverkauft sein, wird er umgehend nach Erhalt durch den Lieferanten an den Kunden verschickt. In diesem Fall besteht kein Recht auf Stornierung der Bestellung oder Schadenersatz. Der Kunde erklärt sich daher bereit, Teillieferungen jederzeit zu akzeptieren. Dies gilt speziell für Sonderanfertigungen, wie selbst designte, 3D-gedruckte Produkte. Es kann sich dort um einige Tage verzögern, je nach Grösse des Modells, da diese gedruckt werden müssen.
Unversicherter Versand ist ab 50 CHF Bestellwert kostenlos, für einen Aufpreis kann eine Transportversicherung beantragt werden.
FAQ Transportversicherung
Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten erfolgt bei beiden Sendungsarten nicht. Bei Versand geht die Gefahr von Beschädigungen der Ware oder auch bei Verlust der kompletten Sendung beim Transport auf den Käufer über, sobald die Sendung an die Swiss Post übergeben wurde. Bestellungen, bei denen eine falsche Lieferadresse durch den Kunden angegeben wurde und die aus diesem Grund beim Kunden nicht ankommen, nicht mehr auffindbar sind und/oder durch die Post nicht mehr an uns zurückgesendet werden, sind vom Käufer trotzdem, aufgrund von Eigenverschulden, in voller Höhe zu bezahlen. Dasselbe gilt bei Bestellungen, welche als Brief versendet werden. Eine Stornierung der Bestellung aufgrund des Nichterhalts der Ware ist in diesen Fällen ausgeschlossen. Bei Kauf auf Rechnung sind die Fristen zur Zahlung trotzdem einzuhalten. Click and Fix haftet für solche Schäden und Folgekosten durch Mahnungen/Betreibungen bei der Zahlart «Kauf auf Rechnung» nicht.
Sämtliche Bestellungen, welche vorrätig sind, werden nach Zahlungseingang entweder per A-Post-Brief/-Karton (kleine Bestellungen oder einzelne Artikel bis 250 Gramm und/oder bis 5 cm Höhe) oder als A-Post-Paket (grössere und schwerere Bestellungen über 250 Gramm und/oder 5 cm Höhe) an den Kunden verschickt.
Die A-Post-Sendungen werden in der Regel am nächsten Werktag ausgeliefert (Achtung: keine Samstagszustellung bei Paketen). Eine Garantie für die Zustellung am nächsten Werktag ist bei einer A-Post-Lieferung ausgeschlossen.
Ein verzögertes Eintreffen der Ware, aus welchem Grund auch immer, berechtigt nicht zum Rechnungsabzug und ist keine Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt auch für Bestellungen von gedruckten Prototypen, die schnell ankommen müssen. Eine Haftung für Verzögerungen in vereinbarten Termingeschäften seitens des Kunden ist ebenfalls ausgeschlossen.
2.3 Rücknahme und Umtausch
Wegen Nichtgefallen oder Falschbestellung:
Sie können alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Ware uns über kontakt@clickandfix.ch kontaktieren, um eine Rückerstattung zu beantragen. Bitte notieren Sie sich unbedingt die Bestell Nr. und bewahren Sie diese gut auf, denn sie wird gebraucht, sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über unsere E-Mail melden.
Bedingung ist, dass die Ware vollständig in Originalverpackung, ungebraucht und unbeschädigt ist. Ihr Rücksendeantrag wird im ersten Schritt von uns geprüft. Eine Rücksendung ohne Antwort von uns wird abgelehnt. Sollten wir auf eine Rücksendung bestehen, sind die Rücksendekosten, die Beweispflicht durch eine Trackingnummer und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung in jedem Fall vom Käufer zu tragen.
Wichtig: In den oben genannten Fällen stellen wir ausschliesslich einen Gutschein aus. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.
Von der Rücknahme generell ausgeschlossen sind verschmutzte, gebrauchte oder beschädigte Artikel, Sonderanfertigungen bei eigenen 3D-gedruckten Modellen, Sonderbestellungen in grösseren Mengen auf Kundenwunsch, Hygiene- und Drogerieartikel, Kleidung und geöffnete nicht mehr originalverpackte Kopfhörer.
Im Falle einer Reklamation:
Sollten Sie nach Erhalt der Sendung eines der folgenden Probleme (Transportschaden, Nichterhalt, Falschlieferung, technischer oder optischer Defekt bei Nutzung) mit einem oder mehreren Produkten aus Ihrer Bestellung haben, Kontaktieren Sie uns bitte über: kontakt@clickandfix.ch
Bitte notieren Sie sich unbedingt die Bestell Nr. und bewahren Sie diese gut auf, denn sie wird gebraucht, sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über unsere E-Mail melden.
Ihre Reklamation wird im ersten Schritt von uns geprüft. Eine Rücksendung ohne Antwort von uns wird abgelehnt. Sollten wir auf eine Rücksendung bestehen, sind die Rücksendekosten, die Beweispflicht durch eine Trackingnummer und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung sind in jedem Fall vom Käufer zu tragen.
Sollten Fälle von uns abgelehnt oder nicht bearbeitet worden sein und die Ware dennoch an uns zurückgesendet werden, gilt folgendes:
- Bei einer Rücksendung an uns trotz Ablehnung:
Die Forderung bleibt weiterhin in vollem Umfang bestehen. Wir behalten uns vor, die Sendung auf Kosten des Kunden wieder zu retournieren. - Bei einer Rücksendung, welche nicht mit uns kommuniziert und akzeptiert wurde und uns dennoch auf dem Postweg zugesendet wird:
Es werden pauschal bis zu 50% der Forderung trotz Rücksendung je nach administrativen Aufwand verrechnet, da die Rücksendung dann von uns aufwendig manuell eingegeben werden muss. In diesem Fall bleibt der Artikelpreis des zurückgesendeten Artikels mit einem Wert von max. 50% als Forderung geschuldet und ist zu bezahlen oder wird von der Rückzahlung abgezogen.
Wichtig: In den oben genannten Fällen laufen die Fristen bei Bestellungen per Kauf auf Rechnung weiter und die Forderung ist nach Ablauf der Fälligkeit pünktlich zu bezahlen.
2.4 Gewährleistung
Unsere Gewährleistung beträgt 2 Monate für Händler und Gewerbetreibende und 2 Jahre für Endkunden.
Die Gewährleistungszeit beginnt mit dem Versand der Ware an den Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich zu melden und die Anweisungen und Abläufe für einen Austausch einzuhalten.
Transportschäden sind bei Abschluss der Transportversicherung innerhalb von 14 Tagen nach Versand an uns geltend zu machen. Bestellungen ohne Transportversicherung sind davon ausgeschlossen.
Ansprüche auf Stornierung des Vertrages oder auch Herabsetzung des Kaufpreises sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung möglich ist.
Die defekte Ware muss unabhängig von Grösse und Gewicht durch den Käufer an unsere Retourenabteilung zurückgesendet werden. Die Kosten und das Versandrisiko für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Durch eine Ersatzlieferung oder Austausch im Rahmen einer Gewährleistung werden keine neuen Gewährleistungsfristen generiert.
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind: Schläge, Stösse, Stürze, Kollision, Druck, Hitze und Sonneneinwirkung, Kälte, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm und Schäden durch den Kunden.
Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware ermöglichen kein Gewährleistungsrecht.
Gewährleistungsansprüche gegen Click and Fix stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind daher nicht abtretbar.
2.5 Zahl Platform WooPay by Stripe
Alle Sofort-Zahlungen werden über die Platform WooPay abgewickelt, weitere Informationen erfahren Sie hier
2.6 Prusa 3D-Drucker
Wir bieten auf unserem Onlineshop bereits zusammengebaute Prusa 3D-Drucker an. Diese haben einen geringeren Preis als diese bei Prusa Research. Wir kaufen die Teile für die 3D Drucker beim offiziellen Hersteller, Prusa Research in Prague. Diese werden dann von uns zusammengebaut und geliefert. Da die Drucker nach Bestellung zusammengebaut werden ist mit einer Vorlaufzeit von min. 2 Wochen zu rechen. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie in abschnitt 2.7.
2.7 Garantie auf Artikel
Wir bieten auf folgende Produkte Garantie an:
3D-Drucker:
Mit unseren 3D-Druckern erhalten Sie 6 Monate Garantie, diese gilt ab Auslieferungsdatum. Verschleißteile, wie z.B. Druckbleche (glatt, strukturiert, etc.), sind von der Garantie ausgeschlossen, da ihre Beschichtungen mit der Zeit abnutzen, es sei denn, der Ausfall ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen. Kosmetische Schäden, zu denen unter anderem Kratzer, Dellen, Risse oder andere ästhetische Schäden gehören, sind ebenfalls nicht abgedeckt. Nur Bleche, die bei der Lieferung defekt sind, fallen unter die Garantie.
3D-Gedruckte Teile
Wir bieten eine einwöchige Garantie auf unsere Teile, selbst designte 3D-Drucke sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie gilt ab Auslieferungsdatum. Ausgeschlossen sind ausserdem Kosmetische schaden, defekte bei Installation und durch falsche Verwendung.
3. Reparaturservice
Diese Punkte gelten besonders für unseren, auf der Website clickandfix.ch angebotenen Reparaturservice.
3.1 Offerten
Sobald sie einen Auftrag über unser Formular, per WhatsApp oder per Mail getätigt haben, und das Problem identifiziert wurde, werden wir Ihnen eine Offerte zukommen lassen. Dies ist keine Rechnung, somit können Abweichungen in den Preisen zur schlussendlich tatsächlichen Rechnung entstehen. Wir werden uns trotzdem einen möglichst realistischen Preis errechnen. Die Offerte enthält den geschätzten Aufwand, und jegliche benötigte Ersatzteile. Sie müssen noch nichts bezahlen. Sie können die Offerte ablehnen, annehmen oder intervenieren. Sobald Sie die Offerte akzeptiert haben geben Sie sich damit einverstanden, das Preise in der tatsächlichen Rechnung höher oder tiefer sein können. Dies ist jedoch meistens nicht der Fall. Nach Annahme verpflichten Sie sich den Auftrag endgültig anzunehmen, und für die anfallenden Kosten aufzukommen.
3.2 Geräte- Bereitstellung und Abgabe
Nach akzeptieren des Auftrages werden wir Sie kontaktieren, wann Ihre Ersatzteile angekommen sind, dies ist je nach Verfügbarkeit und Lieferzeit abhängig. Sie müssen anschliessend Ihr gerät an uns abgeben. Sie können dies auf die folgenden Weisen tun:
Abgabe:
Sie geben Ihr gerät an uns zu einem festgelegten Termin oder während unseren Öffnungszeiten ab. Es fallen keine weiteren Kosten an.
Versand:
Sie versenden das Gerät an unsere Adresse. Sie kommen dabei für die Lieferkosten auf und müssen diese selbst bezahlen. Wir übernehmen keine Haftung bei Beschädigungen des Gerätes während des Transportes.
Um unsere Reparatur Nahtlos durchzuführen und das Gerät umgehend zu testen benötigen wir Ihr Handy PIN, Sim PIN (falls notwendig) und eventuell, je nach Auftrag auch andere Passwörter (z.Bsp. Apple ID). Bitte teilen Sie Ihre Passwörter nie im Internet, per WhatsApp oder per Mail mit! Die Passwörter werden ausschliesslich an uns Mündlich oder schriftlich auf einem Zettel mitgeteilt. Weitere Informationen zum Thema Ihrer Daten finden Sie im Abschnitt 3.3.
Nach erfolgreicher Reparatur werden wir Ihnen das Gerät auf die Gleichen weisen, mit den gleichen Bedienungen wie oben zustellen, auch wir übernehmen keine Haftungen für Beschädigungen während der Lieferung.
3.3 Ihre Daten
Da wir ohne Passwörter das Gerät nicht testen können ist es verpflichtend diese anzugeben. Wir bewahren diese Passwörter währen des Auftrags sicher auf, und werden Sie nach Auftragsabschluss vollständig vernichten. Ausserdem werden Passwörter nicht an dritte weitergegeben. Wir übernehmen in diesem Bereich die vollständige Haftung. Wir werden Ihre persönlichen Daten wie Fotos, Kontakte, Nachrichten, usw. nicht weitergeben, und diese nach Möglichkeit (abhängig wie viel wir überprüfen und wie Sie uns Ihr gerät abgeben) nicht besichtigen oder Anschauen. Wir werden keine Apps wie WhatsApp oder andere öffnen, sondern uns nur in den Generellen Apple-System-Apps wie Einstellungen bewegen. Bei bedenken kontaktieren Sie uns gerne über kontakt@clickandfix.ch.
Um Ihre Daten bei einer potentiellen Beschädigung abzusichern, werden wir bei jeder Reparatur ein vollständiges Daten-Backup durchführen. Sie geben Sich damit automatisch einverstanden.
3.4 Haftung bei Schäden
Trotz Jahrelanger Erfahrung und bis jetzt keinen Problemen kann es Passieren das wir durch eine Reparatur Ihr Gerät ausersehen beschädigen. Wir übernehmen in diesem Bereich nur Teilweise die Haftung. Bei kleinen Defekten, die Reparierbar sind, kommen wir für die Reparaturkosten auf, Sie müssen nichts zusätzliches bezahlen. Falls ernstere Beschädigungen auftreten und ein neues gerät unvermeidbar ist, können wir leider nicht die vollständige Haftung übernehmen. Wir Stornieren Ihnen den vollständigen Betrag, Sie müssen keine Kosten bezahlen, müssen jedoch selbst ein neues gerät beschaffen, oder dieses bei einem anderen Unternehmen einreichen.
Wir garantieren Ihnen jedoch keinen Datenverlust, wir machen vor jeder Reparatur ein Backup um Ihre Daten im Ernstfall zu sichern, sie können dann bedenkenlos Ihre Daten auf ein neues Gerät übertragen.
3.5 Serialisierung von Teilen
Leider, besonders bei Geräten von Apple werden bestimmte Komponenten an das iPhone gekoppelt, somit können manche Funktionen bei einem Austausch verschwinden. Wir werden Sie vor einer Reparatur über die für Ihr gerät geltenden Folgen informieren Hier ein paar Beeinträchtigungen, mit denen Sie rechen müssen:
Touch-ID/Face-ID:
Um diese Funktionen beizubehalten, Transferieren wir die Homebuttons und Kameras immer in die Neuen Teile und diese Funktionen beizubehalten, falls jedoch der Homebutton oder die Infrarotsensoren beschädigt sind, können diese ausgetauscht werden, jedoch gehen Touch-ID oder Face-ID verloren. Die Funktionalität ist jedoch immer noch vorhanden.
Batterien:
In neueren Modellen kann es vorkommen, das eine Meldung auf Ihrem Gerät angezeigt wird, dass die Batterie nicht eine Originalteil ist, diese Warnmeldung ist unbedenklich, und verschwindet von Ihrem Gerät nach wenigen Monaten. Auch ist der Batteriezustand nicht mehr richtig einsichtbar, wir geben unser bestes diese Funktionen trotzdem beizubehalten.
Displays:
Um nach einem Austausch die TrueTone-Funktion beizubehalten programmieren wir die neuen Displays um und kopieren die Daten vom Alten Display, trotzdem kann es Auftreten, dass eine Warnmeldung erscheint, das es ich um kein originales Display handelt, diese Nachricht verschwindet nach wenigen Monaten und ist unbedenklich.
Es gibt noch andere Einschränkungen, wir werden Sie darüber, zu Ihrem Gerät betreffend Informieren, sie geben Sich jedoch mit diesen Folgen einverstanden.
3.6 Ersatzteile
Wir beziehen im Optimal fall Original Ersatzteile, jedoch verwenden wir teilweise auch Ersatzteile von anderen Produzenten, als vom Hersteller, besonders wenn diese vom Hersteller nicht bereitgestellt werden, diese werden jedoch vollständig geprüft und sind von gleicher Qualität und Funktionalität wie Originalteile.
Falls Ihnen eine Ersatzteil für ein OLED-Display zu teuer ist, bieten wir auch eine LCD-Variante davon an, diese sind wesentlich günstiger, jedoch ist auch die Bildqualität schlechter. Jedoch bevorzugen wir bei Reparaturen immer die Originalen Displays.
3.7 Rechnungen
Sobald wir das Gerät erfolgreich repariert haben, stellen wir Ihnen eine Rechnung mit den Kosten aus. Diese ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen, Sie können mit TWINT oder per Banküberweisung bezahlen. Bitte vergessen Sie nicht in den Verwendungszweck Ihren Namen zu schreiben, sonst können wir Ihre Bezahlung nicht zuordnen.
Falls die Rechnung nicht innerhalb der festgelegten Frist bezahlt wird, sind wir in der Macht Ihnen eine Mahnung auszustellen. Wenn Sie sich dazu entscheiden, nach dieser Erinnerung immer noch nicht zu bezahlen, müssen sie nach Ablauf der Frist mit weiteren Gebühren rechnen, je nach dem wie lange sie schon nicht bezahlt haben.
Wir erfassen alle unsere Kunden in unserer Rechnungsdatenbank diese, und dessen Rechnungen werden dort auch aufbewahrt. Die Daten werden Sicher aufbewahrt und werden nicht an dritte weitergegeben, oder zu Marketingzwecken benutzt. Falls sie wünschen aus dieser Datenbank gelöscht zu werden kontaktieren Sie uns bitte über kontakt@clickandfix.ch.
3.8 Garantie
Bitte beachten Sie, dass bei den meisten Herstellern die Garantie abläuft, sobald wir das Gerät Reparieren, es sei denn, Sie lassen es teuer beim Hersteller reparieren. Dies ist kein Einzelfall und gilt auch für andere Reparaturshops.
Wir bieten Ihnen eine 3 Montage Garantie, auf Ihr repariertes Gerät um dies zu kompensieren. Es kommt zu einem Garantiefall unter folgenden Bedingungen:
- Teileversagen: Sollten trotz unseren hochqualitativen Ersatzteilen Fehler auftreten, übernehmen wir die Garantie und Ersetzen das Ersatzteil. Der Defekt darf nicht durch den Benutzer herbeigeführt werden. Wir werden das Gerät öffnen und auf Benutzerbeschädigung überprüfen!
- Softwareprobleme: Sollten Probleme mit der Software des Gerätes nach der Reparatur, neben den in dem Abschnitt 3.5 erwähnten Einschränkungen auftreten, wird eine kostenlose Reparatur angeboten.
- Ausnahmen: Vom Garantiefall ausgeschlossen sind: Wasserdichtigkeit, Wasserschäden, Displaykratzer, Batterie/Akku verschleiss, Displayqualität (vgl. 3.6.2), Kratzer im Rückglas/Kameralinsen, jegliche Anschlüsse (falls nicht ersetzt) und jegliche durch den Benutzer zugefügte Schäden vor- und nach der Reparatur.
Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihr Problem von unserer Garantie abgedeckt wird, kontaktieren Sie und gerne per Mail: kontakt@clickandfix.ch.
Die Garantie tritt ab Auslieferungsdatum für den Zeitraum von 90 Tagen ein, es werden keine kostenlosen Reparaturen nach Garantieablauf durchgeführt, auch wenn dies unseren Richtlinien zutrifft.
4. Datenschutz
Wir geben uns sehr grosse Mühe Ihre Daten zu schützen, weitere informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklährung.
© Click and Fix, zuletzt aktualisiert: 22.4.2024